Erfolgreiches Schützen-Jahr Luckenpaintner Schützen




Erfolgreiches Schützen-Jahr
Vereine Die Luckenpaintner Schützen belegten 2018 zahlreiche vordere Plätze.
Von Franz Eckert
Luckenpaint. Bei der Jahresversammlung des Schützenvereins G’mütlichkeit konnte Schützenmeister Franz Meyer von großen sportlichen Erfolgen berichten. Von der Sektion bis zu den Bezirkswettkämpfen belegten die Schützen vordere Plätze. Maria Weitzenbeck war bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich. Sie belegte bei den Junioren II weiblich den ersten Platz. Bei den Bayerischen Meisterschaften Jugendklasse weiblich kam Hannah Sturm auf Platz zwei. Auch die Mannschaft Damenklasse belegte Platz zwei und Franz Heindl kam mit der Mannschaft III auf Platz zwei. In der 2. Bundesliga Süd schaffte die Mannschaft den Klassenverbleib.
Bürgermeister Helmut Haase zeigte sich erfreut über die Erfolge. Eine gute Sache sei auch, dass man die Jugend einbinde. Schriftführer Max Schober berichtete von zahlreichen Veranstaltungen. Den Mitgliederstand gab er mit 138 Personen an. Darunter sind 112 Schützen, vier Junioren, sieben Jugendliche und 15 Schüler. Außerdem gehören 39 Zweitmitglieder dem Verein an.
Auch Sportleiter Johann Brunner berichtete von Erfolgen. So belegten bei der Gaumeisterschaft die Mannschaften Schülerklasse und Jugendklasse Platz eins. In der Jugendklasse weiblich siegte Hannah Sturm Platz. Bei den Junioren I weiblich kam Maria Weitzenbeck auf Platz eins, bei den Junioren II weiblich gewann Johanna Weitzenbeck. Bei den Damen II kam Silvia Held auf Platz eins. Bei den Herren V belegte Johann Brunner Platz eins. Beim Gaupokal erreichte im Einzel Jugend Katja Schober den ersten Platz, bei den Junioren wurde Johanna Weitzenbeck Zweite, bei der Jugend kam Hannah Sturm auf Platz drei. Bei der Bezirksmeisterschaft LG siegte die Mannschaft Jugendklasse. Hannah Sturm gewann in der Jugendklasse weiblich. Bei den Junioren I weiblich und Junioren II weiblich belegten Maria Weitzenbeck und Johanna Weitzenbeck jeweils den ersten. Platz, bei den Herren V siegte Johann Brunner. Die Hochzeitsscheibe von Katrin und Stefan Schindler gewann Johann Kress. (let).

Von Franz Eckert MZ 25.01.2019