Sektion feiert Könige


 

Sektion feierte die Könige
Sportschützen Sektionssportleiter Ludwig Schneider führte durch die Siegerehrung. In der Schützenklasse siegte Matthias Melzl.

Aufhausen. Die Sektion Wolfgangseiche feierte ihre neuen Schützenkönige. Zum Sektionsehrenabend trafen sich Jung und Alt im Gasthaus Helm-Fischer in Haid, um in gemütlichem Beisammensein die diesjährigen Sieger zu feiern.
Begrüßt wurde die Runde des Sektionsehrenabends der Sektion Wolfgangseiche von stellvertretendem Gauschützenmeister Bernd Schwenk und dem zweiten Bürgermeister der Gemeinde Aufhausen Franz Kohn. Zu Gast war außerdem Ehrensektionsschützenmeister Johann Engelbrecht, der von Sektionsschützenmeister Alfred Hein begrüßt wurde. Der erste Sektionssportleiter Ludwig Schneider führte durch die Siegerehrung.
Die Einzelwertungen aus dem Sektionsrundenwettkampf und dem Sektionsvergleich sahen folgendermaßen aus: In der Schülerklasse gewann Andrea Dummer aus Luckenpaint mit 724 Ringen den ersten Platz. Verena Held, ebenfalls aus Luckenpaint, belegte mit 661 Ringen den zweiten Rang, dicht gefolgt von Laura Müller aus Thalmassing, die 653 Ringe schoss. Die Luckenpainterin Hannah Sturm setzte sich mit 1547 Ringen in der Jugendklasse durch. Den zweiten Platz sicherte sich Sandra Held aus Luckenpaint mit 1491 Ringen. Auf Platz Drei landete Alexandra Heine aus Thalmassing mit 412 Ringen.
In der Juniorenklasse holte sich Johanna Weitzenbeck aus Luckenpaint den ersten Platz. Sie schoss 1541 Ringe. Christina Jobst belegte mit 1359 Ringen den zweiten und Franziska Hally mit 1339 Ringen den dritten Platz (beide aus Hellkofen).

Knappe Ergebnisse bei Damen In der Damenklasse gab es knappe Ergebnisse. Auf Platz eins landete Marion Dummer mit 1567 Ringen, auf Platz zwei Katrin Bindorfer mit 1542 Ringen und auf Platz drei Marina Schober mit 1532 Ringen. Alle drei Platzierten kommen aus Luckenpaint.
Mit 1520 Ringen sicherte sich Matthias Melzl aus Luckenpaint den ersten Platz der Schützenklasse, dicht gefolgt von Kevin Beck aus Thalmassing mit 1510 Ringen. Dritter wurde Michael Trägner aus Luckenpaint mit 1494 Ringen. In der Altersklasse kämpfte sich Peter Trägner aus Luckenpaint mit 1508 Ringen an die Spitze. Claudia Zeislmeier aus Dünzling schoss 1372 Ringe und landete somit auf dem zweiten Platz. Der Hellkofener Alfred Langner wurde mit 1034 Ringen Dritter. Erster der Seniorenklasse wurde Franz Heindl mit 1570 Ringen und Zweiter Johann Kress mit 1471 Ringen. Die beiden Sieger kommen aus Luckenpaint. Sonja Vogl schoss 1451 Ringe und durfte sich über den dritten Platz freuen.
Die Sektionsklasse “Aufgelegt” gewann Franz Meyer aus Luckenpaint mit 1180 Ringen. Zweiter wurde Franz Beck aus Thalmassing mit 1158 Ringen. Den dritten Platz belegte Johann Eifler aus Dünzling mit 873 Ringen. Die Sektion Luftpistole machten drei Hagelstädter unter sich aus: Stefan Baldauf konnte sich mit 1520 Ringen knapp gegen seine Konkurrenten Mirko Herbich (1510 Ringe) und Erik Kaiser (1494 Ringe) durchsetzen.

Ein Pokal für Alfred Langner Den Sektionspokal konnte sich unterdessen Alfred Langner vom Verein Diana Hellkofen sichern. Platz Zwei belegte Sabrina Jobst, Platz Drei Franziska Hally, beide ebenfalls Diana Hellkofen. Die 20-jährige Christina Jobst entschied den Kampf um den Sektionswanderpokal LG für sich und belegte vor Sieglinde Markgraf und Heinrich Langner den ersten Platz. Den Sektionswanderpokal LP machten zwei Langners unter sich aus: Sabine Langner konnte sich gegen Daniel Langner durchsetzen. Den dritten Platz belegte Michael Kabisch. Über den Geschlechtspokal freute sich Sabrina Jobst vor Carolin Güttlinger und Nadine Melzl. Des Weiteren konnte sich Teresa Schmid den Altersklassen-Pokal vor Anna Fuchs und Nadine Melzl sichern. Beim Auflage-Wanderpokal setzte sich Franz Jobst gegen Heinrich Langner und Rudolf Jobst durch.
Zahlen: Im Kreisschützenverband Donaugau sind derzeit 164 V ereine mit annähernd 120 00 Schützen und Schützinnen gemeldet.
Sektionen: Der Kreisschützenverband ist in 14 Sektionen aufgegliedert. Diese sind als Unterordnung des Kreisschützenverbandes eigenständige Schützensektionen.
Schützenklasse: Matthias Melzl sicherte sich den ersten Platz.