Ehrenaben 2017


“G’mütlichkeit” ist eine Macht
Sport Erfolgreiche Schützen: Bei der Jahresversammlung in Luckenpaint stellte Chef Franz Meyer die großen Erfolge heraus.
Von Franz Eckert
Luckenpaint. Die Schützen von “G’mütlichkeit” Luckenpaint sind auch bayern- und deutschlandweit eine Macht. Franz Heindl kam bei der Deutschen Meisterschaft in der Seniorenklasse A männlich mit der Mannschaft auf Platz 1. Die Mannschaft in der 2. Bundesliga Süd sicherte sich jüngst den Klassenerhalt. Bei den Bayerischen Meisterschaften kam die Mannschaft Jugendklasse auf Platz 3, die Mannschaft Damenklasse belegte Platz 1 und Franz Heindl kam mit der Mannschaft auf Platz 1.
Bürgermeister Helmut Haase zeigte sich erfreut über die Erfolge des 137 Mitglieder starken Vereins und auch die Sportleitung war mit den Leistungen sehr zufrieden.

Vordere Plätze belegt So belegte Sandra Held bei der Gaumeisterschaft-Schülerklasse weiblich den ersten Platz. Die Mannschaft Schülerklasse kam auf Platz 2. In der Jugendklasse weiblich belegten Hannah Sturm, Katja Schober und Johanna Weitzenbeck die ersten drei Plätze. Die Mannschaft Jugendklasse sicherte sich Platz 1. In der Juniorenklasse A weiblich erreichte Maria Weitzenbeck den 1. Platz. Beim Dreistellungskampf – Schülerklasse weiblich belegte Sandra Held den 1. Platz, Jugendklasse weiblich, 1. Platz für Hannah Sturm. Beim Gaupokal erreichte im Einzel-Schüler Sandra Held den 1. Platz. Bei der Jugend/Juniorenklasse kam Katja Schober auf Platz 1. Bei der Bezirksmeisterschaft LG belegte die Mannschaft in der Schüler- sowie Jugendklasse, jeweils den 1. Platz. In der Jugendklasse weiblich kam Johanna Weitzenbeck auf Platz 1. In der Seniorenklasse A männlich belegte Franz Heindl Platz 1. Im LG Dreistellungskampf Schülerklasse weiblich belegte Sandra Held und in der Jugendklasse weiblich Hannah Sturm, jeweils Platz 1. Die Mannschaft-Zimmerstutzen in der Schützenklasse erreichte Platz 2. Den 1. Platz belegte Matthias Melzl.

Im Landkreis erfolgreich Bei der Landkreismeisterschaft LG Schülerklasse und Jugendklasse belegten die Mannschaften jeweils Platz 1. Schülerklasse weiblich erster Platz für Sandra Held, Jugendklasse weiblich erster Platz für Hannah Sturm. Juniorenklasse weiblich 1. Platz für Maria Weitzenbeck. Die Mannschaft Seniorenklasse erreichte den 1. Platz. Im Einzel kam Franz Heindl auf Platz 2. LG-Auflage Senioren A, 2. Platz für Franz Heindl. LP-Altersklasse Herren 3. Platz für Berthold Geser. Johanna Weitzenbeck wurde 2. Landkreis-Jugendkönigin und Matthias Dummer 2. Luftpistolen-Landkreiskönig.
Bei den Sektionswettkämpfen kamen die 3. Mannschaften in der A-Klasse jeweils auf Platz 1. In der B-Klasse belegte die 4. und 5. Mannschaft die Plätze 1 und 6. Bei den Damen belegten die Mannschaften 1 bis 3 jeweils den 1. Platz. In der Altersklasse belegten die Mannschaften die Plätze 1 und 4. Die Mannschaft-Seniorenklasse und LG-Auflage erreichte jeweils Platz 1. Mit der Luftpistole kam die 1. Mannschaft auf Platz 2 und die 2. Mannschaft auf Platz 9. Die Schüler- sowie Jugendmannschaft belegte jeweils Platz 1. Sektionsjugendkönigin wurde Katja Schober, Sektionsschützenkönig Matthias Melzl, Sektionsschützenliesl Katrin Bindorfer.

Die für langjährige Treue ausgezeichneten Mitglieder;