2. Bundesliga Süd Luftgewehr – Letzter Schießtag


Am letzten Schießtag der 2. Bundesliga Süd Luftgewehr ging es für unsere Mannschaft nach Plattling. Die Gegner hießen Plattling und Tabellenführer Diessen.

Die Ausgangslage war klar. Um den sicheren Klassenerhalt ohne auf die Hilfestellung der anderen Mannschaften zu hoffen, musste heute mindestens ein Sieg her. Gegen die Gastgeber aus Plattling (welche noch um einen Platz für den Aufstiegswettkampf kämpfen) und den aktuellen Tabellenführer aus Diessen ein nicht gerade leichtes Vorhaben.

Im ersten Durchgang ging es gegen die Gastgeber aus Plattling.
Den Heimvorteil aber sicherten unsere Fans, welche zahlreich die Sitzplatzreihen füllten.
Nach einem starken Auftritt unserer Mannschaft, konnten wir einen viel umjubelten und verdienten 3-2 Sieg einfahren.
Somit konnten wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern!
Ergebnisse: Michal (394-385), Sybille (392-382), Hannah (388-389),
Maria (387-382) und Johanna (380-391).

Im zweiten Wettkampf ging es dann gegen die Tabellenführer aus Diessen.
Mit dem Schwung aus dem ersten Durchgang wollten wir auch Diessen ärgern.
Doch leider reichte es trotz starken 1957 Ringen (Saisonbestleistung) nicht für den Sieg. Dennoch belohnten wir uns mit 2 Einzelpunkten.
Ergebnisse: Michal (395-397), Sybille (390-396), Hannah (393-397),
Maria (391-390) und Patricia (388-385)

Unsere Mannschaft schließt die Saison somit mit 10:12 Mannschaftspunkten und 24:31 Einzelpunkten mit dem 8. Tabellenplatz ab.

Alle unsere Schützinnen und Schützen haben uns auch bereits zugesichert,
nächste Saison wieder für uns an den Start zu gehen!